ÜBER UNS
unsere Philosophie
erfolgreich seit über 30 Jahren!
1992 als Familienunternehmen und erstes seiner Art im Ost-Teil der Stadt gegründet, etablierte sich das damals noch in der Berliner Prenzlauer Allee ansässige und von Christine Ebersbach geleitete Tanzstudio schnell zu einer festen Größe im Bezirk. Von Beginn an gehörte es zur Grundphilosophie des Studios, all denen eine Plattform zu bieten, die sich mit Spaß und Freude dem Tanz oder einfach nur der körperlichen Bewegung widmen wollen und dabei auf ein hochwertiges und gesundheitlich ausgewogenes Training nicht verzichten wollen!

Unser Hauptanliegen ist es, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an eine gesunde Form des Tanzes und der Gymnastik heranzuführen. In bewusst familiärer Atmosphäre können Sie bei uns aktiv entspannen, Streß abbauen, neue Energie tanken oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Die Auswahl unserer Dozenten richtet sich entsprechend nicht nur nach der fachlichen Qualifikation, sondern auch nach ihrem Vermögen, sich empathisch auf unsere Mitglieder jeden Alters einzustellen und so jedem Einzelnen trotz Gruppenarbeit eine möglichst individuelle Betreuung zugute kommen zu lassen.

Seit nun über 30 Jahren konnten wir diesen Anspruch an mehrere tausend Kursbesucher vermitteln und die Tatsache, daß wir heute noch Mitglieder aus den Gründerjahren haben, etliche, die nach längeren „Zwangs“pausen mit freudiger Ungeduld zu uns zurückkehren und dass zu unserer besonderen Freude bereits die dritte (und vierte!) Generation bei uns eincheckt, gibt uns wohl recht in unserem Schaffen.

Unter Beibehaltung der Traditionen des Studios möchten auch weiterhin noch viele Jahre vielen Besuchern mit unserem vielseitigen Programm viel Gutes antun!

Gehen wir´s an!
unsere Historie
>> 1992 - 1. Tanzstudio im Ostteil Berlins
Das ursprüngliche Ta.u.Be.-Team, die Familie Ebersbach-Helbig mit Christine, Bernd & Tassilo, eröffneten nach einer intensiven Ausbauphase einer Fabriketage in der Berliner Prenzlauer Allee 34 im Oktober unser Tanzstudio.

>> 2004 - Umzug nach 12 Jahren
Aufgrund einer Luxus-Sanierung des Mietobjektes waren wir gezwungen, unseren Standort zu wechseln und fanden ab Januar 2004 in der Schönhauser Allee 161 A unsere neue Heimstadt.

>> 2012 - Wechsel der Geschäftsleitung
Da Christine altersbedingt etwas "ruhiger treten" und sich aus dem umfangreichen Geschäftsleben mehr und mehr zurückziehen mochte, übernahm in diesem Jahr ihr Sohn Tassilo Ebersbach die Geschäftsleitung und führt das Studio seither in seiner Familientradition weiter.

>> 2016 - Filialeröffnung
Im Februar eröffneten wir mit der "TanZstelle Neuenhagen" unserer erste Filiale außerhalb Berlins. Unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren ermöglichten uns einen erfolgreichen Start und somit eine gute Grundlage für eine hoffentlich ebenso lange Existenz wie die des Berliner Studios.

>> 2019 - Umzug des Geschäftssitzes
Zu Ende Februar 2019 wurden wir seitens der Vermieterin aus unserem Berliner Studio gekündigt und haben unseren Geschäftssitz nach Neuenhagen verlegt.
In Berlin bieten wir aktuell im Here & Now Center nur noch das Training von Christine an.

>> 2020/21 Corona & "grüner Saal"
Harte Zeiten! - für insgesamt 11 Monate mussten wir per Verordnung unser Studio schließen - aber wir haben es überlebt! Dank einer treuen Mitglieds-Gemeinschaft und der Idee unseres "grünen Saales":
Von März bis Juli 2021 fand das erste wieder mögliche Training in unserem open-air Traingssaal statt - bei allen Wetterlagen von Regen über Sturm bis Schnee und Hagel! Je wärmer es wurde, umso gemütlicher... 😉

Trotzdem ging erfreulicherweise im...
>> Juli 2021 - heute ...wieder zurück in's Studio...

t.b.c. ...
unsere Erfolge
>> Jugendweihen & -feiern 1992 - 2019
alljährliche vollständige Pro­gramm­gestal­tung der Ver­an­stal­tun­gen unter Mitwirkung etlicher junger Mitglieder des Studios für Tanz, Gesang und Rezitationen. Ab 1994 hauptsächlich im Landkreis LDS in Zusammenarbeit mit dem HRO e.V.
- creative director: Tassilo Ebersbach

>> 'Dance Life' 1993 - 2001
erste Dance Company
- Leitung: Christine & Tassilo

>> 'Grooves In Motion Show Company' * 2003 - 2018
zweite Dance & Show Company [*GIM]
- Leitung: Tassilo (Nicole Bollmann / Sarah Buchholz / Sven Riegel)

>> Tourneeproduktion 'Heart Of Ireland' 2005 - 2010
abendfüllende irish-american Live-Tap-Show mit 'Grooves In Motion' & live-Music von 'The Sandsacks', 'Clover' oder 'Larkin'
- creative director / co-producer: Tassilo Ebersbach

>> Biesorfer Parkbühne 2005 - 2015
jährlich 1-2 abendfüllende Dance-Shows wie 'Dancing Pictures' oder 'Celtic Dawn' von 'Grooves In Motion' mit wechselnden Gästen für z.B. Gesang oder live-Music
- creative director / producer: Tassilo Ebersbach

>> Norddeutsche Stepmeisterschaften 2007
2. Platz: Duett (Lina Krämer, Tassilo Ebersbach [GIM] )
2. Platz: Trio (Sarah Buchholz, Johannes Treutler, Tim Schröder [GIM] )
3. Platz: Gruppe (Grooves In Motion)
6. Platz: Gruppe (Grooves In Motion)
- alle Choreographien: Tassilo Ebersbach

>> Deutsche Stepmeisterschaften 2007
1. Platz: Trio (Sarah Buchholz, Johannes Treutler, Tim Schröder [GIM] )
2. Platz: Duett (Lina Krämer, Tassilo Ebersbach [GIM] )
3. Platz: Gruppe (Grooves In Motion)
- alle Choreographien: Tassilo Ebersbach

>> Jugend Tanzt 2007 in Paderborn
1. Platz Kategorie "Show / Hip Hop / Step”
- Choreographie: Grooves In Motion

>> Weltmeisterschaften Steptanz 2007
Bestes deutsches Duett (Platz 17) (Lina Krämer, Tassilo Ebersbach [GIM] )
Bestes deutsches Trio (Platz 12) (Sarah Buchholz, Johannes Treutler, Tim Schröder [GIM] )
Beste deutsche Gruppe (Platz 15) (Grooves In Motion)
- alle Choreographien: Tassilo Ebersbach

>> Norddeutsche Stepmeisterschaften 2008
1. Platz: Solo Herren (Tassilo Ebersbach)
2. Platz: Solo Herren (Johannes Treutler [GIM] )
3. Platz: Solo Herren (Tim Schröder [GIM] )
6. Platz: Solo Damen (Sarah Buchholz [GIM] )

6. Platz: Gruppe (Grooves In Motion Show Company)
- Choreographie: Tassilo Ebersbach

>> Deutsche Stepmeisterschaften 2008
1. Platz: Solo Herren (Tassilo Ebersbach)
2. Platz: Solo Herren (Tim Schröder [GIM] )
7. Platz: Solo Damen (Sarah Buchholz [GIM] )

6. Platz: Gruppe (Grooves In Motion)
Choreographie: Tassilo Ebersbach

>> Weltmeisterschaften Steptanz 2008
Bestes deutsches Solo Männer (Platz 8) (Tassilo Ebersbach)
Solo Männer (Platz 15) (Tim Schröder [GIM] )

>> Events in und um Neuenhagen seit 2016
mit unserer 'TanZstelle Neuenhagen' sind wir mit vielen Kursteilnehmern regelmäßig beim Neuenhagener Oktoberfest, Maifest & Weihnachtsmarkt und anderen Veranstaltungen im Umland verteten.

>> DAK Dance Contest 2019
ein paar Tänzerinnen unserer Hip Hop Kurse der TanZstelle Neuenhagen schlossen sich spontan zur 'Tanzfabrik' zusammen und landeten auf Platz 6

t.b.c. ...